top of page

Nur, weil du es nicht siehst,...


„Wenn ich morgen wieder zur Arbeit muss, laufe ich jetzt raus und lasse mich von einem Auto anfahren, damit ich eine Verletzung habe, die ihr sehen könnt und mir dann glaubt, wie schlecht es mir wirklich geht.“ - Das waren meine Worte, als vor einigen Jahren alles über mir einbrach.


Ich war in einer Ausbildung zur Hotelfachfrau und wollte sie durchziehen, damit ich wenigstens eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen konnte. Doch psychisch war ich vollkommen am Ende und mein Körper signalisierte mir ebenfalls, dass er jetzt lieber aufgeben würde, als noch einen Tag weiterkämpfen zu müssen. Alle meinten es nur gut mit mir und versuchten verschiedenste Möglichkeiten zu finden, damit ich das irgendwie schaffe. Aber es ging nicht mehr.


Eines Abends saß ich mit meiner Familie auf dem Sofa mit einem Lächeln im Gesicht und plötzlich schoss mir nur eines durch den Kopf: Ich muss gleich schlafen gehen und dann muss ich morgen wieder zur Arbeit. - Dieses Gefühl, was mich da packte, ist kaum zu beschreiben. Es war keine Angst, es war so viel größer und ich sagte in dem Moment zu meinen Eltern, dass ich jetzt rauslaufe und vor ein Auto renne, wenn ich morgen wieder zur Arbeit muss.


Ich habe mich von niemandem verstanden gefühlt und wollte mir so gerne ein Bein brechen oder einfach im Koma liegen. Irgendwas, damit andere mir endlich glauben, dass ich wirklich etwas habe, was unfassbar schlimm ist. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, finde ich es so traurig, wie verzweifelt ein Mensch sein muss, um solche Gedanken zu haben. Und zugleich glaube ich, dass ich nicht die einzige damit bin,...


Ich möchte mit diesem Post zeigen, wie schlimm eine Depression für Betroffene ist. Glaubt uns, wenn wir sagen, dass wir nicht mehr können. Verurteilt niemanden, nur weil ihr noch nie eine Depression hattet und es deswegen nicht nachvollziehen könnt. Nur weil ihr es nicht sehen könnt, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Psychische Erkrankungen sind genauso echt, wie ein Beinbruch! Sie müssen nur anders behandelt werden. Eine Therapie zu machen zeigt so viel Stärke und ist kein Zeichen von Schwäche! Ich glaube an euch!♥️ #kämpferherz © Charis' Lifestyle Onlineshop Instagram YouTube TikTok Facebook

949 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#Grenzgängerin

Comments


bottom of page